Crash, Boom, Bang ...

 

Achtung hier komme ich! Langsam geht nicht … langsam gibt´s nicht,  schließlich ist die Welt so spannend und ich will nichts verpassen, Tempo und Power ist meine Devise!

 

Aber erst fange ich mal von vorne an, geboren bin ich am 4. Oktober 2008 (T-Wurf) in Sitters einem kleinen idyllischen Örtchen in der Pfalz bei den "Border Collies von der kleinen Arche" von Elke Hirsch.

 

Meine Mama Kim ist eine temperamentvolle Border-Collie-Dame in red merle, mein Vater ist Orson der mit Begeisterung Schafe hütet, aber auch im Showring in der klassischen Farbe schwarz-weiß eine gute Figur abgibt. Ich habe noch drei Brüder ... meine Schwester  Touch ist leider schon über die Regenbogenbrücke gegangen.

 

Tja, irgendwie kamen ständig Besucher und Welpeninteressenten. Dann zogen meine Geschwister aus und ich blieb noch bei meiner Züchterin … komisch, wo ich doch so ein toller Kerl bin!

 

Tattattattta, und dann kam mein Frauchen, ich sah und siegte, sie konnte nicht anders, sie musste mich einfach mitnehmen und so zog ich von der beschaulichen Pfalz, ins turbolente Mainz. Hier angekommen, lernte ich meine zwei neuen Kumpels Shadow und Touchdown kennen. In kürzerster Zeit wickelte ich alle mit meinem "stürmischem" Charme um die Pfoten ... na ja ... außer Shadow ... der alte Kerl möchte hat seine Ruhe haben.

 

Zugegeben, einfach war es nicht immer, schließlich bin ich ein arbeitswütiger Border Collie und Frauchen musste sich ganz schön umstellen. Boaar, ich finde einfach alles toll und musste … und muss jetzt immer noch ... lernen mich zu konzentrieren und nicht beim Anblick eines Balles vor lauter Begeisterung "durchzugehen".

 

Mittlerweile bin ich schon richtig vernünftig geworden ... ehrlich! Mit Begeisterung  trainiere ich auf dem Hundeplatz, auch die Begleithundeprüfung habe ich im Mai 2010 mit Bravour bestanden. Es gibt so viel spannende Sachen, mit Frauchen übe ich eifrig Obedience und mit Oliver Turnierhundsport.

Auch Agility habe ich mit Frauchen angefangen, aber erst mal so just for fun! Wenn ihr mehr über meine sportliche Karriere erfahren wollt, dann schaut doch unter "Sport" nach.

 

In meiner Freizeit tobe ich am liebsten mit Touchdown im Garten, schwimme im Rhein und liege auch gerne bei Frauchen auf dem Schoss. Menschen sind toll, ich bin ein aufgeschlossener und freundlicher Kerl und auch mit anderen Hunden habe ich keine Probleme. Frauchen hat diese Homepage für mich gemacht weil ich so viele Fans habe!

 

In meiner Fotogalerie findet ihre tolle Aufnahmen von mir. So, dass war` s erst mal .... keine Zeit ...


Tschüss euer Freestyle 

 

P.S. von Frauchen ... wie ich zu ihr kam ...

 

Drei Hundesportler (Alina, Oliver und ich) und ein Hund ist doch etwas wenig! Angedacht war mal ein Welpe von Angelika. Ihre Border Collie Hündin Rike finde ich ganz toll und wollte vom einem Wurf vielleicht ein Welpe. Angelika entschied sich aber keinen Wurf mehr mit ihr zu machen. An Angelika´s Geburtstag war auch Elke da (Kleine Arche Border Collies). Sie erzählte von ihrem Welpe der eigentlich vergeben war, aber nicht abgeholt wurde (schon wieder Schicksal). Gudrun meinte noch ... ah was für dich! Ich meinte nur "da macht mein Mann nicht mit". Natürlich zu Hause gleich im Internet nach dem Welpe geschaut ... und nicht geschlafen. Morgens saß ich dann schon am Laptop als Rainer verschlafen ins Wohnzimmer kam ... Vorsichtig ... "schau mal" ... Laptop gedreht und den Welpe gezeigt ein bisschen über die Eltern vorgelesen. Keine Reaktion ... ich sagte nichts mehr. Nach ungefähr 10 Minuten meinte er "dann hole ihn dir hat". Der Mann ist Klasse. Danke schön hiermit an meinen Schatz.

 

Alina kam verschlafen ins Wohnzimmer! "Schau mal den will ich mir mal ansehen!" Alina dachte echt ich veräpple sie ... Dann mussten wir leider noch Elkes Mann nerven, denn Elke war auf einer Ausstellung. Wir wollten aber unbedingt Welpe schauen. Sehr nett ... wir durften vorbeikommen und entschieden uns dann ihn zu nehmen. Elke wurde gleich am nächsten Morgen angerufen. Da sie mich schon etwas kannte vertraute sie mir diesen anspruchsvollen Border Collie auch sofort an. Danke Elke.

 

Susanne

 

 

 

Bilder unter Galerie / Fotos / Freestyle