… und das ist Shadow (Felix vom Korellengarten), ein schwarz-markener Hovawartrüde, geboren am 10. September 1999, er ist mittlerweile in seinem wohl- verdienten Ruhestand und Frauchens "Herzenshund". Wie der Name Shadow (Schatten) auch schon aussagt, liebt er nur unser Frauchen und ist ihr Schatten, sonst interessiert er sich für niemanden richtig.

 

P.S. Ganz wichtig! Shadow wäre im Sommer 2001 an einem Ball erstickt wenn nicht Anna (vom PSV Bergen-Enkheim, die wir damals noch nicht kannten) ihn gerettet hätte. Die ganze Familie Krambs ist ihr ewig dankbar!

 

Wie Shadow in die Familie kam ...

 

Stella war gerade  über die Regenbogenbrücke gegangen. Frauchen war schon hin- und hergerissen von der Idee wieder einen Hund zu haben. Eigentlich hatte sie für Stella schon zu wenig Zeit gehabt als die Kinder noch  klein waren. Irgendwie war man jetzt freier ... aber ohne Hund ...!?

 

Das Schicksal hat entschieden. Frauchen ging aus der Haustür um auf die Arbeit zu fahren. Genau im selben Moment ging im Nachbareingang auch die Tür auf und ein Welpe kam freudig auf Frauchen zugelaufen.

 

"Oh wie süß, was ist denn das für einer?" - "Ein Hovawart" - "Ein was?" - "Ein Hovawart, der ist von meiner Mutter! Wir haben noch einen Rüden!"

 

Da war es passiert! Frauchen rief Rainer auf der Arbeit an: "Ich muss zu Hause mal mit dir reden!" - "Es gibt keinen Hund" war schon die Antwort ... Herrchen hatte wohl einen sechsten Sinn. Als er Nachmittags nach Hause kam gab er doch sein ok.

 

Nochmal spielte das Schicksal eine Rolle. Eigentlich war eine Anzeige geschaltet für die Abgabe des Hovawartwelpen. Die kam aber aus schicksalhaften Gründen eine Woche zu spät ... da kamen so viele Anrufe ...  Er wäre schon längst nicht mehr da gewesen.

 

Mit Shadow fing Frauchen´s Leidenschaft für Hundeausbildung und -sport an. Er zog als knuffiger Welpe von 12 Wochen bei unserem Rudel ein. Mit Shadow stellte sie sich zum ersten mal der Begleithundeprüfung. Auch THS und Obedience hat er gemacht und Frauchen vor so manche Herausforderung gestellt, Shadow schnüffelt für sein Leben gern und im Sommer zog er ein schattiges Plätzchen der Unterordnung vor.  

 

Mit Oliver ist er oft im Geländelauf gestartet, da musste er ganz schön Gas geben. Sie sind auf den Landesmeisterschaften immer auf dem 1. Platz gelandet und von 5 Starts auf der Deutschen Meisterschaft 3 Mal auf dem 2. Platz gelandet.

 

Streitigkeiten mit Hunden geht er aus dem Weg, Menschen gegenüber ist er sehr aufgeschlossen. Shadow genießt seine Seniorenzeit, am liebsten liegt er im Sommer unter den Büchen im Garten und relaxt.

 

Euer Freestlye

 

 

Shadow:

Geboren am 10.09.1999 in Bad Kreuznach

Er wiegt zur Zeit etwa 32 kg

Wiederristhöhe etwa 64 cm


 

Bilder zum vergrößern anklicken oder Diashow einstellen!

Weitere Bilder von Shadow unter Galerie / Fotos / Shadow