17. Januar 2013: Schnapszahl 

 

Habe gerade mal auf meine HP geschaut und die Schnapszahl entdeckt ;) Dies möchte ich mal zum Anlass nehmen um mich bei dir ... liebe Besucherin/lieber Besucher ... für deinen Besuch, bzw. Besuche zu bedanken! 

 

Hallo Gudrun ;) Schätze mal 1000 Klicks sind von dir! :-)

11. Januar 2013: Wieder hüten ;)
9. Januar 2013: Chelsea ist über die Regenbogenbrücke gegangen

 

Mit fast 14 Jahren ist Chelsea ... Touchdowns Mama ... über die Regenbrücke gegangen :(

 

 

 

6. Januar 2013: Border Collie Arbeit

 

Am Samstag war Freestyle ... mit mir ... wieder zum Hütetraining. Schön ... er macht weiter Fortschritte. Dieses Mal durfte er direkt an den Schafen ...  siehe da ... er konnte wieder rechts herum laufen und gebellt haben wir auch fast gar nicht mehr. Es bleibt spannend. Großes Lob auch an Sabine die Trainerin, sie gibt sich viel Mühe mit uns und es macht richtig Spass bei ihr.

 

 

1. Januar 2013: Erste Nachrichten für dieses Jahr ;)

 

Was ein Glück ist dieser dumme Jahreswechsel rum. So ein Krach mag ich ja gar nicht. Shadow und Touchdown finden das gar nicht schlimm!? Ich habe mich in meine Ecke verzogen ... allerdings Essen geht immer ;) Frauchen wollte doch wirklich dass ich um 1:30 Uhr noch ein Pippi machen sollte ... da hatte ich gar keine Lust zu ... wurde doch noch rumgeknallt! ... Allerdings als sie mir ein Stöckchen zum spielen zeigte .... unter der Bedingung erst doch ein Pippi zu machen ließ ich mich dann noch überreden. Dann durfte ich auch noch ein wenig toben ... wenn man tobt hört man plötzlich keine Knaller mehr ... cool!

Ein gutes Neues Jahr wünsche ich und freue mich auf euern Besuch.

Freestyle

 

 

31. Dezember 2012: Letzte Nachrichten für dieses Jahr ;)

 

So ihr Lieben ... letzte Nachricht für 2012.

 

Erstens: Freestyle war heute nochmal an den Schafen. Es hat sich herausgestellt ... links laufen ... super Tempo! Rechts laufen ... ständig stehen bleiben und bellen!? Keine Ahnung was dass soll.  Lief schon wieder besser und macht Spaß ... mir und Freestyle ;) Wir machen auf jeden Fall weiter!

 

Zweitens: Wenn alles gut geht werde ich Anfang April nach Dänemark fahren. Die Nachkommen werden am 7. April ein Jahr alt und Allan will alle einladen zu einer Geburtstagsfeier. Hoffentlich werde ich alle 6 Sprösslinge kennenlernen, dass wäre mein Traum.

 

Allen Homepagebesuchern wünschen wir ein super gutes Jahr 2013. Ich freue mich über euern Besuch und ein Eintrag im Gästebuch wäre auch toll ... schön zu wissen wer mal da war. Besondere Grüße an Gudrun ... unsere treuste Besucherin!

Susanne, Freestyle, Touchdown und Shadow

 

 

23. Dezember 2012: Hüten ;)

 

Freestyle´s Tochter Spitfire war gestern zum ersten mal an den Schafen. Hier die Übersetzung von Google :(

"Erik sagte, sie habe eine wirklich gute Instinkte und er denkt, sie wird ein guter Hund. Sie begriff schnell, dass sie nach rechts laufen musste und links um je als ich mich umdrehte. Das zweite Mal, dass wir auf sie waren, gingen so gut, dass er hinausging der Falte (ohne das Gatter denke ich) und lassen Sie uns einmal versuchen. Und es ging wirklich gut. Und sie ist kein wimpy shit (?). Sie blicken wie die Schafe, wenn sie gegen sie wenden und so sie auch nur ein Stück des hinteren Endes eines Schafes. Glücklicherweise nur Wolle. Aber Erik sagt, es ist ganz normal, dass sie es tun in der Anfang.

Auch Freestyle war heute zum zweiten Mal zum Hütetraining. Er ist etwas zu aufgeregt und bellte (darf nicht!) Er stellte sich ansonst heute nicht schlecht an und ich konnte ihn auf der 12 Uhr Position gut ins Platz legen. Schaun wir mal wie es weiter geht ... bellen muss er lassen! :( Die Trainerin war sehr begeistert von seinem Tempo ... wenigstens etwas ;)

 


18. Dezember 2012: Verwandschaft ;)

 

Liebe Weihnachtswünsche und ein paar hübsche Bilder von Freestyle´s Bruder Timmy und Halbschwester Jule kamen von Familie Vogt. Lieben Dank!

 

9. Dezember 2012: Endlich Schneeeeeeeeeeeeeeee ;)

 

Endlich hat es mal richtig geschneit. Alina, ich und die Hundis sind los ... und dass kam dabei raus. Zum Winterspaß Bild anklicken!

 

1. Dezember 2012: Hüten?

 

Wir haben nochmal einen zweiten Versuch gestartet (nach 3 Jahren ;) ... Freestyle und Hüten. Nur ganz kurz. Mir hat es ganz gut gefallen. Feestyle wusste nicht so recht was er nun anstellen sollte. Er ist sehr zügig um die Koppel gerannt ist dann aber des öfteren stehen geblieben und wollte rein! Blöd ... Frauchen war da drin und die Schafe ... da muss man man heftig Bellen wenn es nicht so geht wie man das will. Schauen wir mal weiter. Wir werden es in zwei Wochen nochmal angehen ;)

Hier ein paar Bilder auch von Lou und Snowcky

 

15. November 2012: Neues von Freestyle´s Tochter Spitfire

 

Schöne Nachrichten von Spitfire. Wie auf ihrem Block zu lesen ist war Spitfire wohl am

3. November auf einer Ausstellung gewesen. Sie wird kein Showhund werden ... eher eine Sportausstattung ... trotzdem hat sie ein "vielversprechend" erhalten. Glückwünsch ... voll Stolz ;)

 

 

14. November 2012: Geburtstagsbild

 

 

Dieses schöne Bild von Freestyle´s Tochter Iza ... geschossen am heutigen Tag ... habe ich von Helle zum Geburtstag (über Facebook) bekommen. Vielen Dank, ich habe mich sehr darüber gefreut.

28. Oktober 2012: SV DM Obedience

 

... Gut gelaunt ... aber so was von aufgeregt ging es bei Minusgraden Richtung Neuwied. Kurz vor der Ankunft kollidierte ich mit einem Vogel. Was ein schlechtes Omen. Das hat der Vogel nicht überlebt und meine gute Laune war dahin ... mir war nach heulen. Angekommen beim SV OG Aubachtal gab es erst ein Mal ein Frühstücksbuffet. Im Preis inbegriffen ... doch leider bekam ich da schon nicht mal ein Brötchen runter. Auslosung: Ich wäre am liebesten als Erste drangekommen ... und zog ... Nummer 7 ... letzte Starterin in der Klasse zwei :(

Wer mochte konnte nochmal kurz auf den Platz zum Üben ... schon da klotze Freestyle wieder mal nur durch die Gegend.

Um 10 Uhr ging es dann los mit der Gruppenübung. Ich traue Freestyle ja immer noch nicht ... aber er blieb super sitzen ... 9,5 Punkte. Er hätte wohl mal geschnüffelt, da ich es nicht gesehen habe wohl beim weggehen. Es war auch nicht das einzige Mal bei der Prüfung ... was ich erst leider auf dem Film sah, da er es nur hinter meinem Rücken macht ... grrrr. Stress oder frech? Ich weiß es nicht!

Bei eisiger Temperatur, aber schöner Sonne ging es mit der Fußarbeit los. Was ein Trauerspiel ... wer sich traut kann es sich auf dem Vidoe ansehen ... 5 Gnadenpunkte.

Die Reihenfolge war dieses mal eine andere. Jetzt kam die Box, eigentlich eine sehr schöne Übung ... allerdings sah ich nicht ob er weit genug in der Box war und nicht beim Platz doch auf dem Band landete. Also noch mal Boxkommando ... und dann war ich so dumm und sagte nicht gleich Platz sondern nochmal Steh ... also zwei Zusatzkommandos ... 6 Punkte. ... Blondine halt ;)

Beim Richtungsapport gab es wohl Abzüge für die Fußarbeit und den Abschluss ... 7 Punkte

Steh und Sitz aus der Bewegung schön angenommen. Ein kurzes Schnüffeln beim Steh und Unruhe auch beim Sitz, außerdem Abschluss verpasst ....7,5 Punkte.

Abrufen ... schon wieder ... grrrr ... schnüffeln und kippen. Stehen geht eigentlich auch schneller ... 7,5 Punkte.

Suchen: Fand ich super. War wohl etwas unruhig nehme ich an. (Es gab keine Richterbesprechung.) 8 Punkte.

Bei der Distanzkontrolle hat er schon wieder geschnüffelt und sich vorwärts bewegt ... *greisch* ... die Wechsel selbst waren fast ok ... 7 Punkte.

Apport mit dem Metall 10 Punkte :-D.

Gesamteinduck: Grauenhaft sage ich! 7 Punkte. Auch hier konnt ich ihn nicht an meine Seite bekommen :(

Wir haben zwar fast 4 Wochen so gut wie nichts trainiert, aber diese Unaufmerksamkeit und das Schnüffeln hätte wirklich nicht sein müssen. Über den Vizemeister kann ich mich ... trotz eurer lieben Glückwünsche und Zusprüche nicht wirklich freuen. Ganz herzlichen Dank an die ganzen Daumendrücker, an Lena für´s filmen und der OG Aubachtal für den schönen Aufenthalt und das leckere Essen.

Und Freestyle ... auch wenn ich dir wärend der Prüfung am liebsten an die Gugel gesprungen wäre ... du bist der Hammer ... und ich werde noch herausfinden wie wir es besser machen können. Ich bin ja auch nicht einfach und wahrscheinlich denkst du bei der Prüfung genauso wie ich ... "oh je ... wie doof ist den mein Frauchen heute drauf"!!!!!!!!!!!

Das Video muss man nicht wirklich sehen!

 

25. Oktober 2012: Es ist Herbst ...
17. Oktober 2012: Vergleichsbild ... Freestyle´s Schwester Touch (RIP) & sein Sohn Gaucho

 

Gudrun hat es wieder gleich entdeckt! (Du solltest dir doch mal als "Kleine-Arche-Expertin" einen Border zulegen! :) Gaucho sieht seine Tante Touch (die leider nicht mehr lebt) verdammt ähnlich :-)

13. Oktober 2012: Obi-Prüfung in Taunusstein ... Freestyle und Touchdown

 

Prüfung auf dem Heimplatz ... da sollte man  eigentlich cool sein. Da Freestyle aber fast zwei Wochen kein Training hatte weil er sein Hinterbein schonte (Entzündung/Zerrung!?) und ich erst kurzfristig entschied zu starten war mal wieder Stress angesagt. So gingen wir auch in die Prüfung. Morgens die Gruppenübung ... was war da nur auf dem Platz!? Freestyle saugte sich beim aufstellen an einer Stelle fest. Ich bekam ihn kaum da weg. Sabern und Zähneklappern ... aber siehe da ... die Übung ging los und er saß da und regte sich nicht ;) ... 10 Punkte ... jippi! ... Dafür bekam ich aber bei Gesamteindruck nur noch 7 Punkte ... Egal ... dass war eine Leistung!!!!!

Fußarbeit wieder misserabel. Freestyle sehr unkonzentriert :( ... 6 Punkte.

Steh auch nicht ganz ruhig ... dafür bei Sitz ... ein super Steh gemacht ... stöhn! 6,5 Punkte.

Abrufen mit Steh geht sonst auch schneller ... und ein wenig geschnüffelt ... rrrhh ... 7,5 Punkte.

Box geil ... beim Abrufen Abschluss versemmelt ... och mano ... 8 Punkte.

Richtungsapport etwas unruhig gehalten (knautschen :-) ... 9 Punkte ... aber was für ein geiles Tempo ... wow ;)

Identifizieren ... war lange unsere schlechteste bung ... smile ... 9 Punkte ... mal nachgefasst :)

Distanzkontrolle ... jo ... Gerlinde fand es besser wie ich ... 9,5 Punkte!

Apport über die Hürde ... mit Metall ... etwas weggeschnickt ... 9,5 Punkte.

 

So und jetzt Touchdown ... ich wollten einfach nochmal mit ihm bestehen nachdem wir letztes Jahr mit drei Nuller eine NB hatten. Davon gingen zwei auf meine Kappe. 

Mit typischem Aussiegesang und Gebelle wollte ich eigentlich nicht mehr mit ihm Starten. Da bleiben ja keine Punkte mehr übrig. Kurz entschlossen meldete ich noch nach ... er kennt ja noch die Übungen ... es fehlt nur der Feinschliff.

Ich ging so was von locker in die Prüfung mit ihm ... leider sah das Touchdown etwas anders. Er war wieder sehr aufgeregt und machte die merkwürdigsten Sachen. Jammern und bellen war mir ja klar ... dass hatten wir auch in vielen Übungen. Super war die Box ... da hörte er leider mein Fußkommando erst beim zweiten Mal. Identifizieren war so gut wie schon lange nicht mehr ;) Sprung über die Hürde war auch toll. Beim Richtungsapport lief er zum falschen Apportel ... konnte ihn aber noch korrigieren. Ich freue mich sehr mit ihm nochmal gestartet zu sein ... wir hatten keine Nullübung (wenn auch zwei mal sehr knapp). Einzelergebnisse siehe unter Ergebnistabelle.

 

Video von Freestyle ... danke Steffi und Bilder ... danke Frank!

 

 

4. Oktober 2012: Happy Birthday

 

Unser Rohdiamant wird heute 4 Jahre alt. Nicht jeder Hund läuft eine Unterordnung auf drei Beinen ;) ... Freestyle du bist wirklich was besonderes ... wie immer man es auch sehen möchte ;) Nicht einfach ... aber wirklich Einzigartig. Bleib gesund und werde steinalt ... und schenke mir nächstes Jahr einen tollen Sohn :-)

 

Ich liebe dich ... dein oft gestresstes ... aber auch immer fasziniertes Frauchen :-)


4 Jahre
4 Jahre
29. September 2012: Obi-Prüfung in Hausen .... Chakka !!!!!

 

 

Ja ... was soll ich diesmal sagen!? Vom Gefühl hat es mir genau gesagt gar nicht so gut gefallen. Richterin Gerlinde Dobler meinte ... so soll ein Border Collie arbeiten. 

Freestyle war sehr gestresst. Ich natürlich auch :(.

Wieder ein Gruppensitz geschafft ... etwas nervös aber 9 Punkte.

Fußarbeit wie immer bescheiden (vor und nach der Prüfung kein Thema, aber wenn ich auf den Platz gehe ...) 6,5 Punkte.

Steh war auch nicht so toll, Sitz prima ... 9 Punkte.

Abrufen mit Steh ... etwas geschnüffelt 9,5 Punkte.

Box ... 10 Punkte ... obwohl Freestyle beim ins Fuß rufen etwas an mir vorbei schoß ... Gerlinde meine aber bei so einem Tempo kann man ja auch nicht besser stoppen ;).

Richtungsapport ... Freestyle hat einen etwas weiten Bogen gelaufen und den Abschluss unsauber gezeigt ... 9 Punkte.

Identifizieren ... hektisch ... ich meine er hat auch erst ein Falsches angepackt ... das Richtige aber gebracht ... etwa unruhig gehalten ... 8 Punkte.

Distanzkontolle ... ein Doppelkommando für das erste Sitz ... die Wechsel selbst waren PERFEKT!!! ;). (Hier war ich schon außer Rand und Band ... hatte vergessen, dass noch eine Übung kommt :).

Metallapport ... wie immer 10 Punkte ;).

Gesamteindruck habe ich nur einen halben Punkt gezogen bekommen, dass war gnädig ... Freestyle hat ständig auf dem Platz rumgeschnüffelt und ich musste ihn sehr streng ansprechen damit er zu mir kam!

Ich freue mich sehr über das V und auch über die Glückwünsche. Das Video ist leider sehr schlecht und Freestyle rennt als aus dem Bild ;) Ergebnisse auf einen Blick!

22. September 2012: Obi-Prüfung in Groß-Gerau ... Startnummer 13 :(

 

Ja ... was soll ich sagen!? Leider nicht gut gelaufen. Gruppenübung war noch super. Zwar war Freestyle nervös und etwas unruhig aber ... er ist wieder sitzen geblieben. 7,5 Punkt ... damit kann Frauchen super gut leben.

5 Minuten bevor wir dran kamen wurde beim nahgelegen Schützenhaus geschossen. Freestyle wollte schon beim Warmmachen nicht mehr die Übungen aus der Distanz machen. Ich war sowieso schon ganz aufgeregt ... jetzt war es ganz aus. Hatte schon überlegt nicht mehr zu starten.


Fußarbeit sehr unkonzentriert ... immerhin noch 6,5 Punkt. Mehr bekomme ich sonst ja auch nicht ;).

Steh aus der Bewegung unruhig ... und Sitz gar nicht gemacht ... da hätte ich eine Wette gewonnen. 6 Punkte.

Abrufen mit Steh war noch ganz gut. Beim entfernen habe ich nur als gedacht ... bitte, bitte schießt jetzt nicht ... noch 8 Punkte.

Box ... Freestyle schaute als neben die Box und ich dachte schon .... heute findet er sie nicht. Er rannte auch erst etwas schräg  ... fand die Box trotzdem ;) Leider vor dem Abrufen ... kam er angerannt ... 0 Punkte :(

Richtungsapport ... wieder den Abschluss versaut. 7 Punkte

Suchen war auch mit Stress. Er nahm das Richtige hoch legte es wieder hin schnüffelte weiter und nahm dann wieder das Richtige! ... Allerdings wir haben die letzte Woche viel ruhig Halten geübt ... und das hat geklappt ;) 6,5 Punkte

So ... Distanz ... jetzt hatte ich richtig Schiss ... "bitte nicht schießen, bitte nicht schießen!" Wir hatten die Woche geübt ...  Aufmerksamkeit bei der Distanzübung ... jeah ... 9 Punkte ... habe mich sehr gefreut. 

Wie gewohnt ... Metallapport ... 10 Punkte ... Mensch Hund ... 10 Punkte ;)

Alles in allem nur 217,5 Punkte, dafür das ich dachte ich ich bekomme bestimmt ein N.B. bin ich ja noch sehr zufrieden.

Was immer etwas meine Seele streichelt ... Es kam wieder eine Zuschauerin ... vollkommen begeistert von unserer Prüfung ;)

11. September 2012: Geburtstagsnachtrag

 

Shadow durfte gestern mit auf den Hundeplatz. Er hat noch die Box gefunden ;) allerdings wollte er dort kein Platz machen. Apportiert hat er auch noch ... wollte aber nicht ins Fuß gehen ... außerdem habe ich mich etwas dumm beim abnehmen angestellt ... na ja wenn man gleichzeitig noch filmt. Süßer Kerl! Shadow durfte dann die ganze Zeit gemütlich den anderen beim Training zuschauen! ;)


10. September 2012: Dreizehn Jahre

 

Shadow war schon immer ... alleine durch seine extreme Anhänglichkeit zu seinem Frauchen ...  ein klein wenig anstrengend. Stets freundlich egal zu welcher Spezies. Jetzt ist er tatsächlich schon 13 Jahre alt geworden. Ich liebe dich mein Schatten!

Shadow hat sein erstes Auge geöffnet / Er zieht ein mit 12 Wochen / Mit 11 Jahren noch ein stolzer Hovawart
Shadow hat sein erstes Auge geöffnet / Er zieht ein mit 12 Wochen / Mit 11 Jahren noch ein stolzer Hovawart
7. September 2012: Freestyle´s erste Liebe :-) ... und sein bezaubernder Sohn

 

Habe wieder schöne Bilder entdeckt. Facebook sei es Dank! Die wunderschöne Breeze

und ihr Sohn Boomer  :) Freestyle mal zum Vergleich. Leider habe ich keine Welpenbilder

von Breeze.

2. September 2012: Freestyle´s Geschwister

 

Auf dem "Kleine Arche Fest" haben wir auch wieder Timmy (Bruder) und Jule (Halbschwester) von Freestyle getroffen. Annett hat uns einige Bilder von beiden geschickt. Vielen Dank!

29. August 2012: Kleine Arche Treffen 

 

Am 18. August war auf der Burg von Obermoschel das Kleine Arche Border Collie Treffen. Elke veranstaltet dieses Treffen für alle die Hunde von ihr haben oder sich für die Nachzucht interessieren. Familie und Freunde sind natürlich auch eingeladen. Gudrun ... Kleine-Arche-Kennerin ... ist mit Aussie Yukon mitgefahren. Es gab für Interessierte Agility- und Obedience-Vorführungen bzw. Schnuppertraining. Elke hatte auch einen rießigen verführerischen Verkaufsstand ;)

Haufenweise Border ... so weit das Auge reichte und nette Menschen ... sogar extra aus der Schweiz angereißt. Ein sehr schöner Tag ... hier noch einige Bilder. Danke an Ute und Gudrun für die Bilder.

26. August 2012: Obedience-Prüfung ... Überschrift: LEIDENSCHAFT

 

Was soll ich sagen!? Mit Gummiknie und Übelkeit ging es am Sonntag Morgen zum VdH Wiesbaden. Wieso ist mir immer Schlecht?

Zum ersten mal machte er die Sitzübung ... mit 10 Punkten!

Fußarbeit ... oh je ... vollkommen aufgedreht  und dann noch mit Belleinlagen! Ein Anschnautzer von mir und Ruhe war ... gnädige 5 Punkte (aber ich fand es irgendwie "geil").

Die Position Steht und Sitz war "perfekt" wahrscheinlich war das Fuß zu schlecht denn wir bekamen nur 6,5 Punkte.

Abrufen mit Stop ... 9,5 Punkte :-)  :-)

Spezialübung Box ... ich dachte mich tritt ein Elch ... biegt Freestyle vor der Box ab und rennt zurück zu einer gelben Markierung. Super mitgedacht ... aber wir sind noch nicht in der Klasse 3. Mit zwei Zusatzkommandos rasste er noch in die Box ... Hammer ... blieb ruhig liegen und kam beim Abrufen geschossen ... wow ... blieben nur noch 6 Punkte übrig (trotzdem ein sehr zufriedenes Frauchen)! 

Richtungsapport war auch gut ... allerdings nach dem aufnehmen vom richtigen Apportel nahm er einen großen Bogen und steuerte schon auf das rechte Apportel zu. Ich gab lieber nochmal ein Kommando ... sonst hätte Freestyle wohl die Beute getauscht!!! ;) 6 Punkte ... ehm knautschen kam auch noch dazu!

Geruch war bis Dato auch immer sehr schlecht ... zu hecktisch ... aber ... schön gesucht, nur zu unruhig beim Abschluss gehalten ... 8 Punkte.

Distanz hat mir nicht gefallen. Die Positionen waren ganz ok, aber leider hat Freestyle abgeschaltet und für die zwei Sitzpositionen ein Doppelkommando gebraucht. 7 Punkte!

Das Beste kommt zum Schluss: Metalapport über die Hürde ... Ten Points!!!


 

12. August 2012: Flutlicht Turnier beim PSV Bergen-Enkheim

 

Gestern waren wir beim Flutlichtturnier. Immer ein Highlight ... Schokospieße ... Cocktails ... gute Musik und ein Spaßlauf!

Meine Tochter Alina wollte seit langer Zeit mal wieder Starten. Sie war in einer CSC Mannschaft vom PSV eingebaut. Leider viel eine Läuferin aus! So sprang ich spontan ein. Alina lief mit Touchdown die Sektion 1 die Touchdown glaube ich noch nie gelaufen ist und ich mit Freestyle die Sektion 2. Der erste Lauf war eigentlich Fehlerfrei! Ich ... in Slow Motion ... rannte Freestyle hinterher ... er durch das Ziel ... ich schreie Platz ... und vor lauter Freude renne ich ... am Ziel vorbei ... ;)

Ein rießiges Geschrei ... "Susanne durchs Ziel!" ... Jetzt bin ich bekannt und berühmt! ;) Beim zweiten Lauf passte leider Touchdown nicht auf und hatte zwei Fehler ... ich fand wenigstens das Ziel!

Es gab noch einen "Freestyler-Lauf". Es wurden Paare gelost. Alina musste mit Touchdown Äpfel aus einem Wassereimer holen ... neben Alina herlaufen wärend sie einen Ball auf einem Tennisschläger balancierte ... unter drei Töpfen die Fleischwurst finden und neber einem Fleischwurststück warten wärend Alina 10 Hulaschwünge machen musste ... Touchdown war klasse! Es muss noch erwähnt werden das Alina die einzige war die Hulaschwünge auf einmal packte!

Beim Ankündigen der QSC-Laufe wurde ich ... mit Freestyle angekündigt ... mir blieb das Steakbrötchen in welches ich gerade Biss im Hals stecken. Laut protestierend rannte ich auf den Platz. Andrea meinte sie könnte mich streichen ... ich ... totesmutig meinte wenn laufe ich mit Touchdown. Ich hatte am Mittag mal 5 Minuten mit ihm geübt! Gesagt getan. Nach einem vorsichtigen ersten fehlerfreien Lauf kam ich in die K.O.-Läufe. Nun ging ich mal davon aus, dass ich nach diesem Lauf ausscheiden würde da ich ja nicht so schnell bin! Falsch ... ich war weiter. Dritter Lauf: Die Gegnerin wurde im Lauf disqualifiziert! ... Wieder weiter und Halbfinale! Jetzt lief ich gegen Steffen aus unserm Verein ... es sei im gegönnt! Er war schneller. Jetzt hätte ich ins kleine Finale gemusst. Vollkommen außer Puste rief aber der Richter das die Gegnerin gegen die ich jetzt hätte laufen müssen disqualifiziert war und ich somit ... auf dem 3. Platz landete! Touchdown war wieder so toll ... ich habe mich rießig gefreut!

Ein Zusammenschnitt bei den Videos ... wer mal schauen mag!



9. August 2012: Stehohren !!!!!

 

Hatte gerade in in Helle´s Blog (Spitfire) gelesen das die Ohren angefangen haben zu hängen ... entsetzlich ... die standen ihr wirklich gut :( ... waren aber nur die Zähnchen ;) jetzt ist alles wieder gut! Sexy Stehohren ... jeeeeah! 

Neues Bild und Video bei der Nachzucht!

 


4./5. August 2012: Alle Jahre wieder ... :-)

 

Wie schon seit Jahren war ich am Dienstag mit dem Wohnwagen nach Mainflingen gefahren. Mit 3 Wohnwagen und ein Zelt vom Bergen-Enkheimer Verein. Freundlicherweise durften wir dann die ganze Woche schon auf dem Welpenplatz campen obwohl erst am Wochenende das Turnier war.

Leider musste ich am Donnerstag und Freitag arbeiten und deswegen den Urlaub unterbrechen :(

Sehr schön war, dass am Samstag unsere komplette Familie in Mainflingen war, außer meinem Mann, der leider wegen eines Fußballfestes nicht konnte.

Am Samstag lief Oliver dann auch die Unterordnungen. Touchdown verpasste ein Halt und ließ einen Vorsitz aus ... bekam aber noch 56 Punkte :)

Mit Freestyle lief es sehr schlecht ... er war sehr unaufmerksam :( Sitz, Platz und Abrufen waren allerdings die Bombe! ;) Leider nur 47 Punkte ... schnief!

Am Sonntag ging es mit den Läufen weiter. Touchdown´s Läufe waren ok, es geht zwar besser ... aber sie holten den 1. Platz mit 277 Punkten.

Freestyle war beim Hürdenlauf vollkommen überdreht. Es war sehr viel los auf dem Platz ... Slalom war noch parallel. Nach dem katastrophalen Hürdenlauf sagte die Richterin (die schon bei einem anderen Turnier sehr begeistert von Freestyle war) bevor du ihn einschläfern läßt ... ich nehme ihn! ;) Leider nur 229 Punkte.

 

30. Juli 2012: Es muss mal erwähnt werden ...

 

Allan, der Besitzer von Breeze hat heute gefragt ob es bei mir Interessenten für Freestyle Babies geben würde. Er hat jetzt schon 3-4 ernsthafte Anfragen für eine Wurfwiederholung ;) Alle sind voll begeistert, obwohl die Kleinen ja erst 5 Monate alt werden!? Supi. Der Wurf soll 2013 sein. Falls jemand ersthaft interessiert ist kann er ja die Nachzucht weiter verfolgen und sich gerne mal bei mir melden! ... Ich bin ganz hin und weg von der Begeisterung, möchte ja schließlich auch mal einen kleinen Freestyle-Nachkommen! :) :) :) 

 

 

28. Juli 2012: Es kann nur einen geben ...

 

In Bergen-Enkheim gab es kleines vereinsinternes Turnier. Seid Oliver doppelt startet ist immer einer gut und der andere schlechter. Diesmal war Touchdown wieder super! Mit einer 57 Unterordnung ging es gut los. Leider viel beim Hürdenlauf eine Stange. Sonst alles Fehlerfrei. 278 Punkte insgesamt ;)

 

Freestyle´s Unterordnung läßt im Moment etwas zu wünschen übrig. Er war nicht sehr aufmerksam. Nach einer Korrektur in der Fußarbeit ist er so vorgeprellt das Oliver nicht mehr richtig laufen konnte. Da könnte sich mancher SV-Schäferhund wiedererkennen! Sitz war ein Steh :( ... 47 Punkte ... oh jeh!

Die Läufe waren gut bis zum ersten Hindernislauf. Da wollte Freestyle an allem vorbei schießen. Oliver rief ihn zurück (was man eigentlich nicht darf) und ließ ihn alles korrekt machen. Ähm ... da waren es nur noch 218 Punkte :(

 

 

18. bis 22. Juli 2012: Camping und THS Turnier in Hof (Westerwald)

 

... ist immer eine Reise wert ;) 

 

Am Dienstag nach der Arbeit ging es los ... ab in den Westerwald. So ... erst mal die Gummistiefel ausgepackt. Von oben blieb es weitgehend trocken ... von unten ist man versumpft. Am Samstag war dann Turnier.

Freestyle´s Unterordnung war ok ... auch leicht gestresst aber immerhin 54 Punkte ;) ... könnte eine Quali für den Aufstieg werden!

 

Der Druck für eine Quali war wohl schon wieder zu groß was man an Touchdown´s Unterordnung merkte ... Sitz  ... na super ... Gott sei Dank ... und dann beim Steh ... gelegt ?! ... dass hat er ja noch nie gemacht :( 49 Punkte

 

Da Oliver´s Knie immer noch nicht in Ordnung ist, ging er es mit Touchdown wieder langsam an. Insgesamt 262 Punkte ... alles Fehlerfrei! Mit Freestyle ging es dann schon mehr zur Sache. Sie erreichten 272 Punkte und den 1. Platz!

 

Oliver lief noch in zwei CSC-Mannschaften. Er und Freestyle mit Lutz und Mike ... 1. Platz ;)

Er und Touchdown starteten noch mit den Garbenheimer Mädels ... Jessica und Laura ... 2. Platz ;)

 

P.S. Am Samstag war wieder  Party angesagt ... wir tanzten auf den Bänken ... super Stimmung ... die Hofer Mädels sind einfach Klasse! Nächstes Jahr bin ich wieder dabei!

 

Zwei kleine Videos ... Warten und Slalomlauf

 

12. Juli 2012: Super hübsche Excellentborders Amazing Spitfire 

 

Auf Helle´s Blog habe ich die schönen Bilder von Spitfire entdeckt ... von einem Fotographen. Darf sie auch wieder klauen ;) ... danke Helle ;)

Bild anklicken und unter Nachzucht schauen! Die Mädels sind alle sehr schön und passen in mein Beuteschema (sehen aus wie Papi und haben "Stehohren" jipiii)!

Leider ist die Quelle zu den Jungs ganz schlecht :( ... schnief :(

P.S. Es gibt auch wieder ein neues Video mit Spitfire und Murphy ;)


8. Juli 2012: THS-Turnier in Obertshausen

 

Das Unglück nimmt kein Ende :(

Früher Aufbruch zum Turnier ... voller Zuversicht ;) Kaum angekommen begann der Dauerregen :(. Oliver seit Dienstag schon wieder am Knie verletzt wollte mit Touchdown die erhoffte Quali laufen und mit Freestyle etwas langsam machen um sein Knie nicht überzubelasten. Unterordnung mit Freestyle 55 Punkte, sehr schön ... mit Touchdown nur 50 Punkte :( Quali futsch. Touchdown war sehr unkonzentriert ... Langsamschritt verpasst, beim Halt nicht gesessen, ein Vorsitz ausgelassen ... stöhn. Also undisponiert ... mit Freestyle doch schneller (Quali für den Aufstieg) und mit Touchdown slowly!

Beim zweiten Hindernislauf raste Freestyle ungebremst in die Tonne ... die rollte bis zum nächsten Hindernis und er humpelte ... stöhn. Der Leistungsrichter nahm Oli mit Freestyle aus dem VK raus ... wieder stöhn. Vorne angekommen wollte Freestyle doch gleich wieder im HL starten ;).

Mit Touchdown lief Oliver dann etwas gediegen ... alles klappte auch gut bis auf die zwei Hindernisläufe, da rutschte Touchdown zweimal zu früh vom Laufdiel.

Freestyle durfte nach Sichtung des Leistungsrichters dann doch noch den Shorty laufen. Sabrina und Oli hatten die schnellste Laufzeit, allerdings rutschten das Team wegen einem Stangenwurf von Freesy auf Platz 4 :(

P.S. Wenigstens riss am Mittag der Himmel auf ;)

 

Video Unterordnung Freestyle


3. Juli 2012: Wieder mal Bilder aus dem Garten :) ... danke Alina ;)

 

Zum Album Bild anklicken!
Zum Album Bild anklicken!

 

 

 

29. Juni 2012: Stehohren ... klein Iza :)

 

 

 

... und die Dritte folgt sogleich! ;)

Naja, ein wenig fehlt noch ... aber ich bin sehr zuversichtlich *freu* :-)

 

 

28. Juni 2012: Steeeeeehohren :)

 

Supi, ich habe es so gehofft. Wenigstens schon zwei kleine Freestyle-Nachkommen (Holly & Spitfire) haben Stehohren bekommen... Freestyle hat sich durchgesetzt ... zumindest mit den Ohren ;)  Jetzt warten wir mal bei den anderen :)

 

P.S. Endlich habe ich auch mal ein Bild von Gaucho bekommen. Es ist auf der Welpenseite :-)

 

 

16./17. Juni 2012: THS Landesmeisterschaft in Offenthal

 

Schon am Donnerstag sind wir zum Camping nach Offenthal gefahren. Das Wetter war mittelprächtig. Die Gesellschaft super!

Am Samstag startete Oliver mit Touchdown in den CSC vorläufen ... Trotz Fehler hatten sie (Andrea, Lutz und Oliver) die schnellste Zeit. Auch die zwei Shortyläufe Sabrina mit Texas und Oliver und Freestyle, sowie Lutz mit Danny und Oliver mit Touchdown waren super und sie kamen in allen Disziplinen in die KO-Läufe am Sonntag.

Auch die Unterordnung mit Touchdown war zufriedenstellend ... 55 Punke ... dass könnte eine Quali für die DM werden ;)

Alles fing so gut an. Oliver hat am Sonntag mit dem Hindernislauf anfangen ... fatal :( Nach dem Ziel war die Auslaufstrecke zu kurz. Beim Bremsschritt ... spürte Oliver schon was ... der zweite Lauf ... Muskelfaserriss :( Daraufhin wurde der Hindernisslauf umgebaut ... zuspät für Oliver. Er quälte sich noch durch die letzten Disziplinen sonst wäre es auch schon das "Aus" gewesen für die Deutsche Meisterschaft.

Wenigstens durfe Daniel noch für Oliver die Gruppenläufe machen. Mit der schnellsten Zeit, aber leider Fehlern flogen sie im CSC raus. Im Shorty ließ Freestyle leider ein Hindernis aus ... raus :( Lutz mit Danny und Daniel mit Touchdown kamen bis ins kleine Finale da beim vorletzen Lauf leider eine Stang fiel. Sie hatten aber die schnellste Shortyzeit ;)

Oliver kam immerhin noch mit 250 Punkten auf Platz zwei von drei Startern ;)

Bilder und Filme gibt es daher nicht so viele! 

13. Juni 2012: Schland, Schland ....

 

Drausen Regen ... innen schlechte Lichtverhältnisse :(

Trotzdem ... Fanbilder müssen sein :) :) :)

2. Juni 2012: Nur ganz kurz

 

THS-Turnier in Bergen-Enkheim. An diesem Wochenende war wohl bei ganz vielen der Wurm drin ... im THS oder im Obi (ich war Zuschauer auf der LM). Oliver startete wieder doppelt. Beide Hunde machten in der UO kein Sitz. Beide Hunde prellten beim Hürdensprung einmal vor :(

Freestyle war diesmal leider nicht so konzentriert bei der Fussarbeit. Die Läufe waren sonst sehr schön. Oliver merkte wieder sein Meniskus und lief langsam. Trotzdem machte er noch mit Touchdown den 2. Platz und mit Freestyle den 1. Platz. Den GL sagte er ab. Am Sonntag wurde der CSC abgesagt wegen der Regenfluten :(

 


28. Mai 2012: Mal wieder im Garten

 

Hier möchte ich mal den Garten der Hunde vorstellen. Er ist 18 Kilometer entfernt. Ich kann ihn aber nicht aufgeben. Die Hunde lieben ihn so. Hier rennen sie stundenlang mit ihren Bällen, auch wenn ich in der Hängematte döse ;)



27. Mai 2012: Regenbogenbrücke
Funny vom Korellengarten
Funny vom Korellengarten

Shadow´s Schwester Funny ist Anfang Mai über die Regenbogenbrücke gegangen. Ich muß wehmütig an die ersten Jahre zurückdenken. Es waren schöne Zeiten ... in denen die Geschwister Funny, Freya, Farah, Fellow und Shadow zusammen ausgebildet wurden und auch im THS gestartet sind. Funny wir werden dich nicht vergessen.

Jetzt wünschen wir den zwei letzten Veteranen Shadow und seinem Bruder Fellow solange es noch sein soll eine schöne Zeit.

 


26. Mai 2012: Die THS-Saison hat begonnen ;)   Aussie vs Border

 

Fussball Saison Ende ... THS Saison Anfang! ... Gleich mit zwei Hunden bewaffnet startet Oliver beim VdH Bad Kreuznach. Bei schönem Wetter ging es erst einmal seit langem wieder zum Geländelauf. Mit der schnellsten Zeit des Tages ... 6,02 Minuten ... erlangten sie den 1. Platz.

Jetzt ging es gleich weiter ... den mit einem Doppelstart im Vierkampf kann man sich nicht lange ausruhen. Ich war natürlich super aufgeregt. Freestyle´s erster VK.

Unterordnung 59 PUNKTE ... ich konnte es nicht fassen! Natürlich war Freestyle wieder

zu weit vorne ... (im THS nicht ganz so überbewertet wie im Obedience) aber super motiviert ;)

Kurz danach kam Touchdown dran ... was soll ich sagen ... auch sehr motiviert ... mit lautstarkem Gebell ... Aussielike eben. 56 Punkte ;)

Da Touchdown nach den DM´s keinen Hürdenlauf mehr mochte und nur noch vorprellte, ging es Oliver vorsichtig an ... und siehe da ... es lief wie Lottchen ... fehlerfrei ;).

Freestyle musste sich beim Hürdenlauf sehr zurücknehmen, aber auch hier beide Läufe super! Fehlerfrei, aber lautstark kommentiert Touchdown und der Slalomlauf. Freestyle hatte beim Slalom einen Fehler ... Oliver´s Schuld!

Hindernislauf :( Oliver wollte mal auf´s ganze gehen und wartete nicht auf Touchdown an der Schrägwand. Fatal Touchdown zog so an das er von dem Laufdiel stürzte ... nicht mehr über die Tonne kam und dann noch eine Stange vom Hochweitsprung mitnahm. Ok ... jetzt weiß "Mann" es besser. Der zweite Lauf war wieder fehlerfrei in einer Neunerzeit! Langt ja wohl auch ;)

Auch Freestyle lief zwei fehlerfreie Hindernisläufe. Für seinen ersten VK und das bei diesem Hund eine super Sache. 

Vazit: Schnellster Geländelauf, Tagesbester und Tagesvize im Vierkampf. 

Mutterstolz pur! Videozusammenstellung hier!


 

 

17. Mai 2012: Agility mit Frauchen ;)

 

Touchdown:

Mein Frauchen ist heute mit mir im Agi gestartet. Also ... es durften 7 Starter aus dem Verein  ... vor dem offiziellen Wettkampf ... laufen.  Gudrun war zur Untersütztung mitgekommen um mit Frauchen einen raffinierten Parcoure auszutüfteln ;)

Dass mein Frauchen nicht spektakulär läuft und sich außerdem nie den Parcour merken kann wissen ja schon einige. So auch der Lauf ... "ich" war wirklich gut bis auf den Stangenwurf ... dann aber ... vor dem Tunnel war bei meinem Frauchen mal wieder die Speicherkarte voll ... und ... wenn sie nicht weiß wohin ... woher ich dann?

Klar ... eine Dis (aber man ist kein Agilityläufer wenn man keine Dis hat ... so wie beim Reiten muss man auch mal vom Pferd gefallen sein ;) Jetzt gehören wir dazu. Allerdings nur bedingt! Ich bin und bleibe ein eingefleischter THS-Hund!!!!

Euer Touchdown

 

Ein bisschen Spaß muss sein ... hier der Chaotenlauf!

 



13. Mai 2012: Kreismeisterschaft beim PSV Bergen-Enkheim

 

Isabella und Freestyle sind Kreismeister im GL 2000 geworden. Herzlichen Glückwunsch. 


 

 

12. Mai 2012: Probeprüfung in Bad Kreuznach

 

Beim VdH Bad Kreuznach gab es die Möglichkeit zu einer Probeprüfung. Man konnte dort eine Prüfung nachstellen ... auch mal bestätigen oder Hilfe geben. Einen kurzen Video-Zusammenschnitt finden Interessiere hier ;)

 

 

 

5. und 6. Mai 2012: Obedience-Prüfung in Betziesdorf ... Klasse 2

 

Ja, was soll ich sagen ... zweimal nur ein Gut. Trotzdem war ich zufrieden. Die Fußarbeit wird laaannngsammmm etwas besser. Zwischen den Übungen läuft Freestyle ruhig mit und wuselt nicht mehr rum. Am Samstag haben wir mit viel Hilfe zum ersten Mal in einer Prüfung das Gruppen-Sitz gemacht ... am Sonntag leider wieder nicht :(. Samstag den Rücksprung verpasst beim Apport. Sonntag alle Hölzer beim Suchen angeknuspert :(

Die meisten Punkte gehen flöten wegen unruhigem Warten vor den Übungen. Es gibt einen Videozusammenschnitt von den besseren Übungen der zwei Tage ;). Leider ist der super Distanzwechsel vom Samstag nicht aufgenommen. Trotzdem danke an Gudrun für 2x Filmen (... und Glückwunsch an Yukon zu seinen 1. Platz). 

Auch ohne hohe Punkte macht es rießigen Spaß mit Freestyle zu starten ... es liegt ja am Übereifer und nicht an mangelndem Interesse ... (an die Ausbildungsfehler von mir gar nicht zu denken :) Auch Danke an diejenigen Zuschauer die von Freestyle trotz allem begeistert sind und mit solchen Bemerkungen ... "da hast du aber einen Kracher" oder "... der Hund ist so geil, scheiß dir auf die Punkte" mein Herz hüpfen und die schwere Ausbildung vergessen lassen :-)

Punkteübersicht unter Obedience-Ergebnisse!

 

Vielen Dank an die Betziesdorfer ... alle ... sehr nett. Es war wieder sehr schön ... bis auf das Wetter ... stöhn ... wie immer ;) Auch viele Bekannte getroffen es hat echt Spaß gemacht mit euch!

 


21. April 2012: Obi-Prüfung in Leiningen ... Satz mit X war wohl nix :( 

 

Immer im V-Bereich ... Verherrend oder Vorzüglich ;)

Freestyle: Mein erster Start in der internationalen Klasse 2. Also ... da bin ich aber nicht alleine Schuld! Mein Frauchen hat mich mit ihrer Prüfungsangst total gestresst. Mit Gummibeinen ist sie dann bei fast allen Übungen schon losgelaufen bei "... die Übung hat begonnen" und zwei mal links und rechts verwechsel. Was soll ich bloß mit ihr machen? 

 

Sie ahnte schon, dass ich in der Gruppenübung das SITZ wieder nicht mache.

Eigentlich kann ich das ... aber nicht in der Prüfung :( Woher soll ich auch wissen, dass es ihr so wichtig ist? 0 Punkte.

In der Fußarbeit bekam ich noch 5 Punkte. Extremes vorprellen, bedrängen und hopsen.

Beim Blitz ist Frauchen schon wieder zu früh losgelaufen. Steh war super, Sitz war etwas verzögert. Fußarbeit wird da auch gezogen ... 7,5 Punkte.

Abrufen mit Stop war ok ... allerdings beim Abschluss saß ich schräg ... ich wollte doch so gerne schon in in die Box rennen ;) 7 Punkte.

Box: Ich zuckte schon früh ... immer muss ich warten!!! In der Box habe ich mich allerdings verbeugt ... kommt bei dem Stress schon mal vor. Liegen geblieben bin ich super ... beim Abrufen ins Fuß bin ich an meinem Frauchen vorbeigeschossen  ... hi hi ... aber mein Frauchen hatte das auch nicht mit mir geübt ... Pech! 5,5 Punkte.

Richtungsapport wären nicht 10 Punkte gewesen ... allerding schickte mich mein schusseliges Frauchen eh in die falsche Richtung! 0 Punkte.

Identifizieren: viel zu hektisch ... ich habe 3 Mal das Richtige fallen lassen ... schäm ... 0 Punkte.

Distanzkontrolle war auch nicht so schlecht. Allerdings brauchte ich ein extra Kommando für´s Aufsitzen und in der Grundstellung gleich drei zum Sitzen ... dass hab ich ja noch nie gemacht :( 5 Punkte.

Metallapport war spitzenmässig ... allerdings zuckte ich nochmal beim abgeben ;) 9,5 Punkte.

Gesamteindruck kann man sich ja schon denken und auch wer möchte das Drama auch bei Videos sehen ... 7 Punkte.

Wer schuld ist an der schlechten Prüfung (Nicht bestanden und 148,5 Punkte) ist ja wohl klar! Dass wir es aber besser können zeigte ja die vorherige Prüfung. Neuer Start ... neues Glück. Mein Frauchen liebt mich trotzdem total ... sie findet mich einfach nur super!

P.S. Auch wenn sie so ein Murgs mit mir macht ... ich liebe sie auch ;)

 

Euer Freestyle



 

Ostern 2012: Bilder vom Agility-Trainings-Wochenende ... Danke Steffi und Frank ;)

 

 

 

7. April 2012: Welpen ;)

 

Die Welpen sind da ;) Nachschauen bei Verpaarung & Nachzucht!



5. April 2012: Schöne Ostertage ...

 

... wünschen wir allen Besuchern der Homepage, der Familie, den Freunden und Bekannten. 


Freestyle, Touchdown, Shadow und die Zweibeiner!

Irgendwo da unten muss doch ein Osterei zu finden sein ...
Irgendwo da unten muss doch ein Osterei zu finden sein ...
31. März 2012: Erste und letzte Prüfung in der Klasse 1 ... OG Rhein-Ahr-Sinzig

 

IPO Klasse 1:

Was solll ich sagen!? Dieses Mal war mein Frauchen "the Master of Disaster"!

Platzübung: 10 Punkte ... allerdings hatte ich mal ganz kurz die Nase auf dem Boden ;) ... der Richter war gnädig.

Freifolge: Also Frauchen war ja so was von wuschig ... sie hat mich dadurch auch ganz gestresst. In einem Winkel sagte die doch plötzlich "Fuß" zu mir ... und haut sich dann an ihren Kopf (weil die so dämlich war :) ... vor lauter Verwirrung bin ich dann nicht ins Sitz beim Halten :( ... und bei zwei Schritte zurück macht sie nur einen ... hä?

Ich gebe natürlich zu ... ich war auch schon wieder zuweit vorn bei der Fußarbeit ... schäm ... aber ... wenn Frauchen so drauf ist! Sie sagte trotz allem ... war es ein tolles Gefühl mit mir zu laufen. 6,5 Punkte ... peinlich für uns beide ;).

Steh aus der Bewegung: Ich war schon wieder etwas weit vorne und Frauchens "Steeehhh" war dem Richter zu lang :( dann habe ich noch etwas getippelt. 7 Punkte

Abrufen: 10 Punkte

Sitz aus der Bewegung: Richterblatt - Hund prellt vor ... hmmm. 9,5 Punkte

Box: 10 Punkte ;)

Apport: Oh ja, da war mein Frauchen schon etwas sauer. "Das hat der ja noch nie gemacht ..." den Abschluss habe ich voll versemmelt. 6 Punkte

Distanz: 10 Punkte :-)

Hürdensprung: Ich habe mal kurz ein Füßchen gehoben ... schon war ein Punkt weg ... blöd.  9 Punkte

Gesamteindruck: Da war mal wieder Frauchen Schuld. Die hätte mich nicht so zwischen den Übungen rumzappeln lassen sollen. Nächstes mal wird das eingestellt! 8 Punkte

Gesamt waren dann von 280 Punkten noch 243 Punkte übrig. Ich bekam eine rote Schleife und machte den 1. Platz. Frauchen ist so Stolz auf mich. In einem Monat starten wir in der Klasse 2. 

Mit in Sinzig waren drei weitere Starter aus unserem Verein. Wir trafen auch noch zwei "Kleine Arche Border Collies" ... und Verwandschaft von Freestyle "Sumelocenna´s". Nette Leute, tolle Gesellschaft ... es war sehr schön! 

Danke an Tanja für das Video!

 

24. März 2012:  ... und noch Bilder!

 

Bei dem schönen Wetter kann man gar nicht anders ... nach der Arbeit aus dem Liegestuhl die Hunde fotografieren :)

 

23. März 2012: Versuche immer noch gute Bilder zu machen ;)

 

Klappt immer noch nicht so super ... gebe mir aber weiter Mühe!

Bilder in Taunusstein vor dem Training aufgenommen :)

 

22. März 2012: Es gibt noch nichts Neues :)

 

Es gibt im Moment nichts Neues zu berichten.

 

Ich möchte aber alle Besucher der Homepage ganz herzlich grüßen und ein wunderschönes sonniges Wochenende wünschen :)


 

10. März 2012: Border ... Border ... soweit das Auge reicht :)

 

Erst war ich heute Morgen bei Elke (Kleine Arche) zu Besuch und versuchte einige Bilder von Destiny und Drops zu machen :) Der kleine Drops hat es mir total angetan und ich verfluchte es, ihn nicht mitnehmen zu können :(

Die zwei Süßen suchen noch ein sportliches Zuhause!

 

Danach fuhr ich Richtung Zweibrücken zu Isabelle Becker ... die mich zum Training eingeladen hatte! Sie ist wirklich ein Schatz und bis jetzt die Einzige die mir mit dem "Master of Disaster" weiterhelfen konnte. Mit ihrer Hilfe bekommt der "Rohdiamant" doch noch einen Schliff :) Danke, danke! Nell und Ace durfte ich dann auch noch beim Training bewundern. Wahnsinn wie toll Ace jetzt schon arbeitet.

Isabelle bietet auch Seminare in Obedience an ... kann ich nur wärmstens weiterempfehlen!

 

 

P.S. Die Verpaarung mit Breeze hat wohl geklappt. Sie bekommt langsam ein Bäuchlein :)

 

P.S. Neuer Eintrag bei ... so ist Freestyle :)

 

 

03. März 2012: Happy birthday lieber Touchdown ...

 

 

 ... happy birthday

to you.


Unser lieber Touchibub wird heute schon 9 Jahre.  Sensibel, redselig (Aussie eben), immer noch top fit, super gehorsam ... ein klasse Familienhund. Wir lieben dich alle ... bleib noch lange fit und gesund.

Deine Familie

 

Euch allen ein dreifach donnerndes Helau ... Helau ... Helau :) :) :)

 

... nein, diese Jahr gibt es keine verkleideten Hunde, ich habe sie diesmal verschont (die Hunde :). Aber ... wer die Bilder von 2011 noch nicht kennt kann sie sich gerne anschauen. Helau!

 

 

10. Februar 2012: Freestyle hat geheiratet :) Eine Braut aus Dänemark

 

Zum Bericht und den Bildern bitte Foto anklicken!
Zum Bericht und den Bildern bitte Foto anklicken!

 

... und noch einige "Kleine Arche Border Collies". Als Suchbild ... wo ist Freestyle :)

Destiny und Drops (er ist Freestyle vom Aussehen und seiner Art sehr ähnlich) sind noch zu haben. Bonfire ist einer von Elkes Nachzuchthunden (bin absoluter Fan von dem süßen Fratz). Energi (die Schwester von Breeze aus einem Wiederholungswurf) wird hoffentlich ... wenn alles gut geht ... auch mal eine Braut für Freestyle werden :)

 

4. Februar 2012: Und schon wieder Bilder ... Spaziergang im Wöllsteiner Wald

 

Nach reichlich gutem Frühstück bei Gudrun sind wir spazieren.

Bild anklicken zum Album!

 

24. Januar 2012: Homepage der trikedogs

 

Neuer Link von den "trikedogs". Hier gibt es auch einige wenige Bilder von Freestyle und Touchdown bei der Winterlaufserie!

Bild anklicken.

 

Es gibt auch ein Trikevideo :)

 

 

23. Januar 2012: Fundsachen

 

Habe noch einige Bilder (Erinnerungen) gefunden und eingescannt.


20. Januar 2012: Schimpfe von Gudrun!  Konstruktive Kritik laut Gudrun :)

 

Gudrun hat ja Recht :) es hat sich schon lange nichts mehr getan auf der HP! Habe mal überlegt und mir ist etwas eingefallen :)

Touchdown´s erstes Turnier (wir hatten ihn gerade mal 3 Tage). Der kleine Streber hat das Spaß-Turnier (mit Agi-Sektionen) super gemeistert, er war mit einem rießigen Abstand der jüngste Teilnehmer ... noch keine 9 Wochen alt. Oliver ist mit ihm gestartet (jetzt eingefleischter THSler und eher Agi-Gegner :). Bilder eingescannt, aufgenommen Mai 2003!