9. und 10. Februar 2012:  Verpaarung Breeze & Freestyle

 

Bericht von Freestyle:

In der Nacht merkte ich schon, dass irgend etwas anders war wie sonst. Frauchen war schon kurz nach 3 Uhr wach ... ich hatte es gleich gemerkt und bin ab und zu hingelaufen ... aber aufstehen wollte sie auch nicht.

Um 7 Uhr sind wir sind nach Sitters gefahren. Was ich zu dieser Zeit noch nicht wußte ... ich sollte "heiraten". Klasse ... da hat sich das Duschen für die Ausstellungen doch gelohnt!

Breeze ist eine wunderschöne, sportliche aber auch zarte red-merle Hündin. Sie war allerdings etwas schüchtern und wußte nicht so recht was sie mit mir anfangen sollte. Naja, so richtig wußte ich das auch noch nicht. Gott sei Dank, hatten wir ja meine Züchterin und Vollprofi Elke mit am Start (vier Anfänger sind einfach zuviel ... ähm ... zuwendig :)

Nach etwas Anlaufschwierigkeiten hat es dann aber doch geklappt. Nachmittags durfte ich nochmal ... jippi ... es ging auch schon etwas besser.

Am darauf folgenden Morgen sind wir auch noch mal hingefahren ... und wie kann es anders sein ... ich war der Turbo. "Schneller gehts nicht" meinte Elke.

Jetzt hoffen wir alle, dass es geklappt hat. Allan hat ziemlich viel Stress auf sich genommen. Überstürzt musste er losfahren, die ganze Nacht ... ca. 900 km ... und dass aus lauter Überzeugung für mich! Mich ... Freestyle ... "the one and only" :). Frauchen ist auch ganz stolz, dass ich gleich International eingestiegen bin.

 

Susanne:

Vielen, vielen Dank Elke für deine Unterstützung und auch an Allan der so viel Vertrauen in Freestyle setzt um Border Collies zu züchten wie er sie sich erhofft.

 

 

Beautiful Borders Breeze
Beautiful Borders Breeze
Thomas trust today to tomorrow von der kleinen Arche
Thomas trust today to tomorrow von der kleinen Arche

7. April 2012: Freestyle´s erste Nachzucht ;)

 

Voll der Wahnsinn ... eine bunte Borderschar:

Zwei Jungs in rot-weiß und blue-merle.

Vier Mädels ... in rot-weiß, red-merle, blue-merle und blue-merle mit tan :)

Sie kamen zwischen 10.30 bis 13.30 Uhr. Die ersten 5 Welpen in eineinhalb Stunden und die letzte nochmal nach eineinhalb Stunden. Sie wiegten zwischen 350g und 400 g.

Wir sind sehr gespannt auf die weitere Entwicklung. Gut dass sie in Dänemark sind ...

sonst müsste ich wohl den braunen Rüden entführen ;)

Nochmal danke an Allan für dein Vertrauen und die Begeisterung für Freestyle.


 

 

 

Zweiter Tag :-)

 

Des braunen Mädel´s Blitz!

 

 

22. April 2012: 16. Tag ... Die Welpen haben die Augen geöffnet

30. Mai 2012: Zwei neue Bilder von den Rüden im Regal ;)

 

Anfang Mai 2012

 

 

Mitte Mai

... nach oben!