Berichte von 2010

 


 

30. Dezember 2010

Post ...

 

... juhu ... heute morgen kam es schriftlich vom Club für Britische Hütehunde ... Freestyle hat HD-A und ist ED- und OCD-frei!

 


 

24. Dezember 2010   

Red Banks Marshal Dillon


Dillon -  zwei Jahre
Dillon - zwei Jahre

  

... 2010 ist wirklich ein sehr trauriges Jahr. Viele geliebten Hunde die fast alle Verwandschaft waren sind gangen. Am gestrigen Tag starb Touchdown´s Großvater. Er wäre im Januar 15 Jahre alt geworden.  Auch ihn werden wir nicht vergessen!


  

18. Dezember 2010

Verzweifelte Versuche ...


einige schöne Weihnachtsbilder zu machen! Die Spiegelreflex ausgeflogen und keine Hilfsperson ... ich dachte ich fotografiere die Hunde einzeln ... Pustekuchen ... Shadow dachte nicht daran sich mit einer Nikolausmütze fotografieren zu lassen ... auch nicht für Hundewurst. Freestyle hat versucht mit Rodeosprüngen die Mütze alle zu machen (mit der Spiegelreflex hätte ich das wohl noch einfangen können) ... aber wir haben ja noch einen kleinen Streber ... Touchdown. Allen Besuchern eine schöne Weihnachtszeit ...


   

11. Dezember 2010

Bruder sucht Familie

 

Hallo hier ist mal Freestyle! Stellt euch mal vor mein Halbbruder Yerome ist immer noch bei unserer Züchterin. Er hat immer noch keine Familie gefunden, ich musste auch warten ... die letzten sind immer die Besten! Mein Frauchen hat jetzt drei davon! Yerome ist mein Halbbruder, wir haben den gleichen Papi aber eine andere Mami ... der Schuft! Schaut doch mal nach Yerome!

 


 

9. Dezember 2010

Alina´s Krüppli


... das Krüppli
... das Krüppli

 

Alina hat am Wochenende einen kleinen Schneemann gebaut der Ihr sehr ans Herz gewachsen ist. Den wollen wir euch nicht vorenthalten.



 

9. Dezember 2010

Nie vergessen!


Aufgrund des traurigen Ereignisses gestern wollen wir noch an die Hunde erinnern die uns auch am Herzen lagen und uns dieses Jahr verlassen haben. Auch sie werden wir nie vergessen!


Shadow´s Schwestern Farah und Freya
Aladin ... ein Goldi ... auch er war früher ein "Anhänger" meiner Leckerlis!


 

8. Dezember 2010

Yukons Geburtstag und ...


... wir sind zu Yukon gefahren der heute seinen ersten Geburtstag feierte. Ich habe Freestyle mitgenommen ... und wir wollten uns von Skip verabschieden der sehr krank war. Zu spät ... Skip ist heute Morgen von uns gegangen. Er war der größte Fan meiner Leckerlis. Skip wir werden dich niemals vergessen und hoffen du hast einen Platz im Hundehimmel gefunden. Er war nicht nur ein Freund, er war auch Familie!

 

... trotz aller Trauer hat Yukon Geburtstag und wir sind spazieren gegangen.

 


  

5. Dezember 2010

Nikolausabend


Pünktlich zu Nikolaus haben wir von Skip (Touchdown´s Cousin) und Yukon ein Nikolausbild bekommen. Rudel Krambs wünscht euch einen tollen Nikolaustag und eine schöne Weihnachtszeit.


Kleiner Tipp: Auf der Homepage von den Coolvalleyaussies gibt es eine tolle Weihnachtsseite inklusive Karten zum verschicken!

 

 


  

2. Dezember 2010

Weihnachtsausstattung!


Freestyle´s Freund Yukon hat ein tolles Weihnachtsoutfit bekommen. Hier mal das Bild zum neidisch werden. Liebe Gudrun vielen Dank für das schöne Bild. Hier noch den Link www.dog-balance.de vielleicht braucht ihr noch ein schönes Weihnachtsgeschenk für eure Schätzchen!


 


  

24. Oktober 2010

THS-Turnier beim VdH Offenthal


Es war ein erfolgreiches Turnier. Oliver lief mit Freestyle den 2000 m Geländelauf. Sie machten den 1. Platz (leider ohne Gegner in seiner Altersklasse) waren aber Tagesbeste. Mit Touchdown starte Oliver im VK 2 ... und machten auch dort den 1. Platz (blöd, wieder ohne Gegner) ... und waren aber wieder Tagesbeste. Dann lief Oliver mit Touchdown und Achim mit Jorden noch einen Shorty ... und machten den ... 2. Platz. Touchdown hatte beim Hoch-Weit-Sprung eine Stange geschmissen! Vielen Dank dem HSV Offenbach für das trockene Wetter und die gute Bewirtung.


GL 2000 m in 5,46 min.  /  VK 2 UO 58 Punkte, ges. 280 Punkte  /  Shorty 23,82 sec.



 

2. Oktober 2010

Obedience-Heimspiel bei der OG Taunusstein


Freestyle`s erster Start in der Obedience-Beginnerklasse und Touchdown´s zweiter Start in der Klasse 3 ... oh je, was ein Wetter. Starke Regenfluten schon bei der Hinfahrt. Touchdown war kurz vorher krank gewesen und röchelte noch immer wenn er aufgeregt war. Sollte ich mit ihm starten. Kurze Absprache mit dem Richter Ton Hoffmann aus Holland. Ich versuche erst mal die Gruppe und schaue dann man weiter. Aber erstmal kam Freestyle. Mist ... schon wieder diese überflüssige Aufregung. Lässt er sich ablenken oder macht er schön mit? Er machte schön mit ... Frauchen muss nur mal mehr die Abschlüsse üben! 288,5 Punkte und den 1. Platz ... wir waren seeeehr zufrieden. Ergebnisse und Video.


Touchdown´s Nervenkostüm passte sich meinem wieder an. Die Zuschauer mussten sich wohl fragen wie ich in die Klasse 3 gekommen bin. Singen und jammern waren in jeder Übung Standard. Trotz allem machte er keine Null. Hatte er auch noch Spaß trotz Stress? Ob ich noch mal starte ... mal sehen. Ergebnis ein "Sehr gut" mit 235,5 Punkten. Platz 2 (äh ... bei zwei Startern).

 

 


  

3. bis 5. September 2010

Deutsche Meisterschaft im Turnierhundsport


Deutsche Meisterschaft in Ladenburg. Wir sind mit dem Wohnwagen angereist. Oliver konnte nur im CSC starten da er nicht auf der Kreismeisterschaft war.


Die Vorläufe waren sehr spannend. Letztes Jahr waren das Team - Lutz, Sven und Oliver - klare Favoriten ... und wurden auch Deutsche Meister. Dieses Jahr hatten viele CSC-Mannschaften eine 28 sec. Zeit. Lutz, Maik und Oliver hatten sich qualifiziert und es waren wahnsinnig spannende k.o.-Läufe. Wir hatten es gar nicht erwartet ... doch letztendlich wurden sie tatsächlich Vizemeister ... und "Meister der Herzen". Keine Mannschaft wurde so angefeuert wie unsere. Größte Fan´s waren natürlich Andrea (Frau von Lutz) und ich. Wir erreichten bestimmt die höchsten Dezipel! Es war ein superspannendes und superschönes Wochenende mit Euch!



   

 29. Juni 2010

Touchdown´s Auge wurde operiert


... heute war ein aufregender Tag. Touchdown´s linkes erblindetes Auge wurde operiert. Er hat nun eine neue Linse und kann wieder sehen. Juhu es ist alles wurderbar verlaufen. Vielen Dank an den Augenspezialist Dr. Kindler in Wiesbaden.



  

6. Juni 2010

Tag des Hundes - Veranstaltung auf dem Hundeplatz Bad Kreuznach


Am 6. Juni wurde deutschlandweit der "Tag des Hundes" gefeiert. Auch beim Verein der Hundefreunde in Bad Kreuznach gab es ein großes Fest mit vielen Mitmachaktionen und Vorführungen.


Beim Juxtunier konnten Hund und Hundeführer ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen, aber "Highlight" des Tages war das Hunderennen. Hier ging Freestyle in der Kategorie "große Hunde" an den Start und hatte die Nase vorn. Er raste die 50 m in 4,13 Sekunden und war somit der schnellste "Kreuznacher Hund". Touchdown lief 4,64 und machte den 5. Platz. (Vor 4 Jahren war er auch schon einmal Erster.)


Ganz nebenbei machten Touchdown und Freestyle bei der Präsentation ihrer Hunderasse mit. Freestyle traf auch reichlich Verwandtschaft, da seine Züchterin Elke Hirsch, samt Papa Orson und Oma Eileen mit einem Verkaufsstand da war.



  

9. Mai 2010

Freestyle besteht die Begleithundeprüfung


... ich war so aufgeregt. Freestyle hat es gemerkt! Ich hatte so ein Angst vor der Ablage ... warum eigentlich ... sie war "perfekt" (Obedience-like). Die Fussarbeit hätte natürlich etwas besser sein können und anstatt dem Sitz machte er ein super Steh. Trotzdem war ich sehr zufrieden. Den Außenteil hat er suverän bestanden. Geschafft jetzt kann Freestyle ins Turnierleben einsteigen.